Project Description

David Pfarrhofer

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johannes Kepler-Universität Linz und an der University of Manchester Institute for Science and Technology (UMIST), Manchester. Trainertätigkeit am WIFI seit 1997, laufende Vorträge. Schwerpunkt bei market: Sozialforschung

zur Programmübersicht

Focus Stage

Freitag, 24.5., 15:30 - 16:00 Uhr

Jugend-Medien-Studie: Jugendliche in einer Welt digitaler Medien

Das market Institut führt im Auftrag der Education Group seit mehr als einem Jahrzehnt eine jährliche Analyse des Medien- und Kommunikationsverhaltens bei Kindern und Jugendlichen durch; diese Studienreihe ermöglicht damit einen detaillierten Einblick in die „digitalen“ Lebenswelten der Jugendlichen und zeigt die veränderten Konsumgewohnheiten auf. Was vor einigen Jahren Neuland war, ist heute selbstverständlich – oder vielleicht schon veraltet. Neben den Jugendlichen wird auch die Wahrnehmung bei Eltern und PädagogInnen in die Studie einbezogen – inwieweit können ältere Generationen mit den Jugendlichen (noch) mithalten?

zur Programmübersicht