Project Description

Gisela Schutti-Pfeil

Leiterin TOP Lehre – Zentrum für Hochschuldidaktik und E-Learning FH OÖ – sowie Lehrende an der Fakultät für Management, Steyr im Fachbereich Führung.

zur Programmübersicht

Focus Stage

Donnerstag, 23.5., 16:30 - 17:00 Uhr

Inverted Classroom und der Umgang mit heterogenen Bedürfnissen. Erfahrungen aus der FH OÖ

Wenn Teile der Instruktion zum Selbststudium ausgelagert werden mit der Intention, die dadurch „frei gewordene“ Präsenzzeit für „anspruchsvollere“ Tätigkeiten zu verwenden (beispielsweise Diskussion oder gemeinsames Lösen von Aufgaben, vgl. Weidlich & Spannagel 2014, S. 237), ist dies das Kernelement des Inverted Classroom Models (ICM). Der Beitrag beschreibt die Erfahrungen des mehrjährigen Einsatzes von Inverted Classroom in einer konkreten Lehrveranstaltung sowie an der Fachhochschule OÖ gesamt.

www.fh-ooe.at

zur Programmübersicht