Project Description

Prof. Dr. mult. Wassilios E. Fthenakis

Professor Dr. mult. Wassilios E. Fthenakis ist ein anerkannter Experte in der Bildungs- und Familienforschung und Politikberater. Er war 33 Jahre lang der Direktor des Staatsinstitutes für Frühpädagogik und lehrte an zehn verschiedenen Universitäten. Seit 2006 ist er Präsident des Didacta Verbandes.

zur Programmübersicht

Main Stage

Samstag, 25.5., 10:30 - 11:30 Uhr

Bildungssystem in der Ära der Digitalisierung: Herausforderungen und Perspektiven

Bildungssysteme stehen derzeit vor den größten Herausforderungen in ihrer Geschichte. Sie müssen neu entworfen werden, wenn sie den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gerecht werden möchten. Die Debatten um Lernräume und vor allem die der Digitalisierung fordern ein tiefgehendes Umdenken und neue Entwürfe heraus. Im Vortrag werden die Herausforderungen behandelt und Perspektiven für eine Neuorientierung aufgezeigt.

zur Programmübersicht